Donnerstag, 2. Januar 2014



Weleda Granatapfel Regenerationsöl


Heute stelle ich euch ein  wertvolles Körperöl vor. Diesem reichhaltigen Öl werden anti-aging Eigenschaften, sowie eine straffende Wirkung zugesprochen. Granatapfel steht als Symbol für Fruchtbarkeit und Leben. Ein bisschen Leben für trockene oder müde Hautzellen, ist nie schlecht...;).
Die Textur des Öls würde ich als fließend und weich beschreiben, es ist nicht zu dickflüssig wie Rizinusöl, aber auch nicht so dünn wie Leinsamenöl, eher was dazwischen. Nach dem Auftragen auf der Haut, fühlt sich die Haut gut genährt und samtig an. Ein leicht fruchtiger Duft rundet das Öl ab. 
Bei diesem Hautöl handelt es sich aber nicht 100% -ig  um Granatapfelkernöl, sondern es besteht eher aus anderen Basisölen. Hier die Liste der enthaltenen Öle: 

Jojobaöl, Sesamöl, Sonnenblumenöl, Weizenkeimöl, Macadamianussöl, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Hirsesamen, Granatapfelsamenöl, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Auszug aus Sonnenblumenblütenblättern

Die Inhaltsstoffe sind wirklich sehr lobenswert. Ich habe das Öl immer nach dem Duschen aufgetragen und habe eine beruhigende Wirkung auf meine trockene Haut festgestellt. Bezüglich der straffenden Wirkung würde ich sagen , stellt man dann fest, wenn man sich auch körperlich betätigt. Es wirkt aber bestimmt unterstützend, da es die Haut wirklich gut pflegt und noch am Tag danach fühlt man den positiven Pflegeeffekt. Die Flasche reicht etwa für 1 bis 2 Monate bei täglicher Anwendung für den ganzen Körper. Es ist kein Wunderöl, aber doch ein Tüpfelchen Luxus im Badezimmer- für Körper und Seele. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen